Aroma-Öle

Wellness für Körper, Geist & Seele

„Pflanzendüfte sind wie Klänge der Musik für unsere Sinne.“

– Persisches Sprichwort –

Aromen und ihre Wirkungskraft

Aromen gelangen über die Nase in unser Gehirn und wirken dort über das limbische System. Hier im ältesten Teil unseres menschlichen Gehirns werden Emotionen entscheidend verarbeitet und gesteuert.

Düfte stimulieren

Düfte stimulieren unser Nervensystem, setzen Hormone frei und beeinflussen unsere Gefühle maßgeblich. Perfekt abgestimmt können Gerüche neben vielen weiteren Möglichkeiten beispielsweise stimmungsaufhellend, angstlösend oder entspannend wirken.

Mit viel Feingefühlt Impulse setzen

Mit viel Feingefühl setzen wir Impulse, die deine Gesunderhaltung fördern und zu einem natürlichen – geistig und seelischen – Gleichgewicht beitragen können.

Aus eigener Erfahrung und persönlicher Überzeugung heraus arbeite ich bei Duftzeichen ausschließlich mit folgenden Öl-Produkten.

Ätherische Öle von Young Living

Seit beinahe 15 Jahren verwende ich vor allem für therapeutische Zwecke die ätherischen Öle der Firma Young Living. Aufgrund der hochwertigen Qualität und deren nachhaltigen Standards finden die Öl-Produkte ihren Einsatz in meinen Therapien und Kursen.

Besonders die 12 Bibel-Öle von Young Living berührten mich damals tief. Diese sind für meine Nase aufgrund ihrer Intensität sehr speziell. Zudem spüre ich bei deren Düften im Innersten eine starke energetische Schwingung.

mehr

Die Bible-Öle: eine außergewöhnliche Duftreise

Heute befinden sich – dem Naturschutz zuliebe – nur mehr 10 der ursprünglichen 12 Öle im Bibelöle-Set. Dennoch erwartet dich eine außergewöhnliche Duftreise mit:

  • Aloe (Königlich Hawaiianisches Sandelholz)
  • Kassie
  • Zedernholz
  • Zypresse
  • Weihrauch
  • Ysop
  • Myrrhe
  • Myrte
  • Onycha
  • Rose von Sharon (Zistus oder Zistrose)

Aroma-Öl-Imperium mit strikten Qualitäts-Garantien

Auf einer Messe 2008 in Berlin erfuhr ich, dass Gary Young, der Gründer von Young Living – ein spirituell offener Mann – die Bibel-Öle auf Grundlage einer Vision entwickelte. Darauf basiert das heutige Aroma-Öl-Imperium mit seinen strikten Qualitäts-Garantien.

Durch ihren starken Bezug zur Bibel bilden diese Öle für mich eine absolut harmonische Verbindung zur Heilarbeit.

Du möchtest gemeinsam mit mir in diese Duftwelt schnuppern? Dann melde dich gerne. Ich freue mich darauf, dich auf deiner Reise begleiten zu dürfen.

Die Klassiker

Zitrone

Die Zitrone: die gelbe Vitamin-C-Apotheke und allgemein und weit bekannt für ihre immunsystemstärkende Wirkung.

Auch als ätherisches Zitronenöl bewährt sie sich während Grippe- und Erkältungszeiten, da sie die Keimbelastung in der Raumluft reduzieren kann.

Pfefferminze

Etwas abgeschlagen nach einer langen Reise? Erneut von Kopfschmerzen geplagt?

Ein bisschen Pfefferminze kann hier wahre Wunder bewirken.

Durch seine natürliche Frische eignet sich dieser Duft perfekt gegen Jetlag oder Müdigkeit.

Als Aroma-Öl wirkt Pfefferminze entspannend, krampflösend und schmerzlindernd.

Lavendel

Vieles bereitet dir momentan Sorgen und Druck? Du findest des Nachts einfach nicht in den Schlaf?

Lavendel wirkt in diesen Situationen besonders entspannend und schlaffördernd.

Mit seinem sehr charakteristischen, intensiv-aromatischen Geruch löst er Stress und Angstgefühle und schenkt dir etwas Ruhe.

Aroma-Öle von doTerra

Ähnlich wie bei den Aroma-Ölen von Young Living empfand ich die ätherischen Öle von doTerra stets als besonders intensiv und gut riechend.

Über die Jahre durchschnupperte ich eine Vielzahl an Ölen und Düften. Experimentierte mit klassischen Duftlampen, Diffusern und der Anwendung von Ölen auf Körper, Geist und Seele.

Neben der hochwertigen Qualität von doTerra-Ölen überzeugten mich das soziale Engagement und der Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen. Deshalb findest du in meinen Regalen auch viele dieser Öl-Produkte.

mehr

Praktische Aromatherapie-Roll-Ons

Außerdem führt doTerra viele praktische Roll-Ons oder Touch-Pens als kleine Aroma-Therapie-Helfer für unterwegs. Die Duftöle sind ähnlich wie bei einem Deodorant einfach in der Handtasche oder im Rucksack zu transportieren und anzuwenden.

Meine liebsten Aromatherapie-Roll-Ons

Meine liebsten Aromatherapie-Roll-Ons sind:

  • HOPE
  • FORGIVE
  • PEACE

Gerne berate ich dich auf der Suche nach deinem Lieblingsduft. Jeder Duft löst unterschiedliche Emotionen in uns aus und kann in bestimmten Lebenslagen Zuversicht schenken.

Dir sind Qualität, soziales Engagement und Nachhaltigkeit dabei ebenfalls wichtig? Du hast richtig Lust, deine Lieblingsdüfte zu ergründen?

Dann melde dich gerne. Ich freue mich darauf, dich auf deiner Reise begleiten zu dürfen.

Duftberatung

Manche Menschen besitzen ein äußerst empfindliches Gehör, andere wiederum einen ausgeprägten Geschmackssinn. Mich begleitet seit jeher mein intensiver Geruchssinn.

Deshalb befasse ich mich bereits seit vielen Jahren mit der heilenden Energie der ätherischen Öle und wie wir diese für Körper und Seele umfassend nutzen können.

 

mehr

Du möchtest dir schon lange deine Öle und Düfte selbst zusammenstellen? Bist dir allerdings nicht ganz sicher, wie und welche Aromen gut miteinander harmonieren?

Gönn dir eine Duftberatung und ich nehme mir gerne die Zeit, um mit dir zusammen etwas zu kreieren, das dich in deiner ganz persönlichen Lebenssituation unterstützt.

Aroma-Öle: Seit vielen Jahrhunderten bewährt

Bereits vor Tausenden von Jahren wurden in Mesopotamien die ersten winzigen Tröpfchen im Destillations-Verfahren aus bestimmten Pflanzen gewonnen. Vermutlich wussten schon unsere steinzeitlichen Vorfahren instinktiv um die Wirkung gewisser Kräuter und Heilpflanzen.

Auch heute verwenden wir bestimmte Aroma-Öle völlig selbstverständlich in unserem Alltag. Denke nur mal an das Erkältungsbad mit Eukalyptus oder den stimmungsaufhellenden Zitrusölen, die langsam in porzellanen Duftlampen im Wohnzimmer verdampfen.

Neben dem positiven Effekt, dass unsere Räumlichkeiten so richtig dufte duften, beeinflussen Öle unseren Körper und Geist. Ob entspannend oder anregend: atme ganz einfach tief ein und aus und nutze die Kraft der Duftzeichen für dich.