Über Petra

Vom Bodensee bis nach Berlin und zurück

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, um mich hier etwas besser kennenzulernen.

Ich bin Petra. Geboren bin ich Ende der 60er-Jahre in Überlingen – in der wunderbaren Stadt am schönen Bodensee. Vom Ü-Berlin-Gen her, war es mir vermutlich bereits in die Wiege gelegt, letztlich so lange Zeit meines Lebens Berliner Stadtluft zu schnuppern. Eine Mischung aus Curry-Wurst-Buden und Asphalt. 😉

Nach über 30 Jahren in der Großstadt kehrte ich vor einigen Jahren wieder zurück in die Nähe meiner naturreichen Heimat am nördlichen Bodenseeufer.

Herausforderungen auf meinem Weg

Als Mädchen bis ins junge Erwachsenenalter war es mir aufgrund chronischer Erkrankungen und persönlicher Schicksalsschläge nicht immer möglich, diese Lebensphasen dort so zu genießen, wie man sich das als Kind und Jugendliche wünscht.

Regelmäßig lag ich mit rheumatischen Fieberschüben flach, eine Herzbeutelentzündung tat ihr Übriges, um mich lange Zeit ans Bett zu fesseln. Die Schulmedizin stieß in meinem Fall langsam an ihre Grenzen. Meine besorgte Mama begab sich deshalb aktiv auf die Suche nach Lösungen für meinen gesundheitlichen Zustand. Nach jahrelangen Schmerzen fand ich schließlich Besserung: durch alternative Heilmethoden.

 

Erfahrungen die uns prägen

Diese Erfahrung von damals prägt mich bis heute tiefgehend im Geiste. Deshalb setzte ich mir vor langer Zeit ein großes persönliches Ziel. Ich möchte anderen Menschen ebenfalls durch Heilansätze – wie dem Handauflegen – dabei helfen, in ihre Gesundheit zu kommen.

Meine Ausbildung zur Biosens

Die Ausbildung zur Biosens bei Viktor Philippi war hier nur einer der logischen Schritte meiner beruflichen Karriere.

Durch diverse Besuche und Teilnahmen an Messen im alternativen Gesundheitssektor stieß ich auf die ätherischen Öle von Young Living. Speziell deren Bibel-Öle haben es mir sehr angetan.

Da ich seit jeher einen stark ausgeprägten Geruchssinn besitze, war das Experimentieren mit Düften und Aromen eine nahe liegende Leidenschaft. Seit Jahren befasse ich mich mit den unterschiedlichen Nuancen und damit, wie uns Düfte in der Verarbeitung von Emotionen helfen können.

Dufte Düfte mit Kreativitätsarbeit verbinden

Dabei finde ich es sehr reizvoll, Aromen, Düfte und Öle mit der eigenen Kreativitätsarbeit zu verbinden. Zukünftig sehe ich darin die Möglichkeit, die Bereiche Kreativität, Heilung und Sinneswahrnehmung zu verbinden. Aber das ist noch ein anderes Kapitel.

Bis dahin lade ich dich herzlich dazu ein, mit mir auf eine Duftreise der besonderen Art zu gehen. Ob bei einem Duftspaziergang im Wald oder während eines Geruchstrainings in meiner „Riechbar“.

Denn wie wichtig die eigene Gesundheit, das eigene Wohlempfinden und die damit verbundene Freiheit sind, weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut.

Erschnuppere die Vielfalt und Schönheit unserer Welt.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kontakt

Interesse an duften Düften, Duftspaziergängen oder Geruchstrainings?

Ruf mich an oder schreibe mir. Ich freue mich auf dich.

T: 07556 9319737